Bei minimal-invasiver Zehenkorrektur ist es entscheidend, die korrigierte Zehe mit einem Tape-Verband für 6 Wochen in der gewünschten Stellung zu fixieren. Ein 2-wöchentlicher Tape-Verbandwechsel ist hierbei wünschenswert. Ansonsten ist bei sämtlichen Kleinzeheneingriffen eine Vollbelastung im konfektionierten orthopädischen Fußteilentlastungsschuh erlaubt. Dieser sollte für 6 Wochen getragen werden. Nach 6 Wochen erfolgt eine ärztliche Kontrolle und es ist dann auch wieder das Tragen des Konfektionsschuhs möglich. Liegen Drähte im Bereich der Kleinzehen ein, so werden diese ebenfalls nach 6 Wochen in der Sprechstunde entfernt. Hierbei ist keine lokale Betäubung nötig. Autofahren ist meist nach 6 bis 8 Wochen erlaubt.
Nach individueller Risikoabschätzung kann bei fehlender Ruhigstellung des Sprunggelenks und Vollbelastung des Beins auf eine medikamentöse Thromboseprophylaxe verzichtet werden.